Die Hauptziele dieser Arbeit sind: Die Teenager zum Glauben an Gott und Jesus Christus zu führen und im Glauben zu festigen, ihnen eine gute Kenntnis des Wortes Gottes und christliche Werte zu vermitteln, und sie dadurch zu einem christlichen Lebensstil anzuleiten.

Für die zahlreichen Teenager im Alter von 12 bis 16 Jahren gibt es wöchentlich die Teenager-Stunden (Dienstag 18:30 Uhr) sowie einen Teen-Treff (Dienstag 16:30 Uhr).

Die Teenager sind in Jahrgangs-Gruppen unterteilt. Jede Gruppe wird von ehrenamtlichen Mitarbeiter(inne)n  betreut. Hierbei handelt es sich keineswegs um in sich geschlossene Gruppen oder fest eingefahrene Cliquen. Wenn Ihr Interesse habt, laden wir Euch herzlich ein, uns kennen zu lernen und zu uns zu stoßen.

Die wöchentlichen Teenagerstunden beinhalten abwechslungsreiche Programme und interessante Gruppenarbeiten. In den wöchentlichen Treffen unterhalten wir uns über Texte aus der Bibel und nehmen ihre Aussage unter die Lupe. Dadurch erfahren wir, was die Bibel über Gott und den Menschen sagt, zum Beispiel, dass Gott Dich liebt, dass Er einen Plan für Dein Leben hat, Dich festhält und beschützt und dass Er eine wunderbare Ewigkeit für Dich vorbereitet!

Außerdem singen wir viel, spielen Gruppenspiele und diskutieren aktuelle Themen. Dies geschieht in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre, die sich immer mal wieder in amüsanten Knabber-Runden und lockeren Festen entlädt.

Da wir sehr unternehmungslustig sind, treffen wir uns zusätzlich zu Ausflügen, unternehmen Wochenendfahrten und treffen uns zu sportlichen Aktionen.

Wir könnten hier noch viele Behauptungen aufstellen, aber das wollen wir gar nicht. Stattdessen laden wir Euch ein, uns zu besuchen, kennen zu lernen und uns mit Eurer Anwesenheit, Euren Talenten und Eurer Persönlichkeit zu bereichern. Und wenn Ihr mögt, dann bringt Eure Freunde mit.

So besteht zum Beispiel auch die Möglichkeit, seine Freunde aus der Schule oder Nachbarschaft zum Teen-Treff am Dienstag ab 16:30 Uhr mitzubringen und ihnen bei Spiel und Sport, die Gemeinde und christliche Gemeinschaft näher zu bringen.


Sommerfreizeit "PaderCamp"

Sehr beliebt ist auch die Sommerfreizeit "PaderCamp". Es ist ein Sommerzeltlager der besonderen Art. Denn hier geht es nicht nur mitreißende Spiele und gemeinsamen Spaß sondern auch um die aktuelle Nachricht des Evangeliums von Jesus Christus. Im Camp wird die Botschaft als Grundlage für ein alltägliches Leben erfahrbar. Es erwarten Dich kreative Workshops, leckeres Essen, Lagerfeuerabende, Theater, Musik, Bastelarbeiten, Sport und Wettkampf, Geländespiele (auch mal bei Nacht) und nicht zu vergessen, eine tolle Gemeinschaft mit anderen Jungs und Mädels in deinem Alter.
Weitere Infos zu Padercamp unter www.padercamp.de