ChristenGemeinde Stadtheide in Paderborn

Wir laden Sie ein, unsere Gemeinde näher kennen zu lernen. Die Bilder und Texte geben Einblick in unsere Arbeitsbereiche und regelmäßigen Veranstaltungen.

Ziele, Art und Umfang der Teenagerarbeit

Die Teenagerarbeit ist eine aktionsgeladene Arbeit mit Teenagern im Alter von 12 bis 16 Jahren. Wir treffen uns jeden Dienstag (außer in den Ferien und an Feiertagen) um 18:30 Uhr im Gemeindezentrum am Dr.-Rörig-Damm 105.

Die zur Zeit ca. 80 bis 100 Teenager sind in fünf Jahrgangs-Gruppen unterteilt. Jede Gruppe wird von jeweils drei bis sechs ehrenamtlichen Mitarbeiter(inne)n (zur Zeit im Alter zwischen 17 und 30 Jahren) betreut. Hierbei handelt es sich keineswegs um in sich geschlossene Gruppen oder fest eingefahrene Cliquen. Wenn Ihr Interesse habt, laden wir Euch herzlich ein, uns kennen zu lernen und zu uns zu stoßen.

Die wöchentlichen Teenagerstunden beinhalten abwechslungsreiche Programme und interessante Gruppenarbeiten. In den wöchentlichen Treffen unterhalten wir uns über Texte aus der Bibel und nehmen ihre Aussage unter die Lupe. Dadurch erfahren wir, was die Bibel über Gott und den Menschen sagt, zum Beispiel, dass Gott Dich liebt, dass Er einen Plan für Dein Leben hat, Dich festhält und beschützt und dass Er eine wunderbare Ewigkeit für Dich vorbereitet!

Image

Außerdem singen wir viel, spielen Gruppenspiele und diskutieren aktuelle Themen. Dies geschieht in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre, die sich immer mal wieder in amüsanten Knabber-Runden und lockeren Festen entlädt.

Da wir sehr unternehmungslustig sind, treffen wir uns zusätzlich zu Ausflügen, unternehmen Wochenendfahrten und treffen uns zu sportlichen Aktionen.

Wir könnten hier noch viele Behauptungen aufstellen, aber das wollen wir gar nicht.

Stattdessen laden wir Euch ein uns zu besuchen, kennen zu lernen und uns mit Eurer Anwesenheit, Euren Talenten und Eurer Persönlichkeit zu bereichern. Und wenn Ihr mögt, dann bringt Eure Freunde mit.

Image

 

Herzlich Willkommen

 

Sehr beliebt ist auch die Sommer-Zeltfreizeit "PaderCamp".   

Geschützter Bereich

Für registrierte Mitglieder unserer Gemeinde stehen im geschützten Bereich die neuesten Downloads und Informationen bereit (bitte vorher anmelden):

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com