Liebe Gemeinde und Freunde,
am 06.05.2023 erreichte uns ein Hilferuf aus Paraguay. Es handelt sich dabei um ein To-All-Nations-Projekt der Missionare Sylvia und Norbert Hill aus Paraguay. Hier nachstehend die Infos zu ihrer Missionsarbeit:

Vor 10 Jahren startete Sylvia Hill einen ersten Nähkurs für Frauen in Paraguay. Was mit nur einer Teilnehmerin und einer Nähmaschine begann, entwickelt sich jetzt mit über 200 Maschinen zu einem landesweiten Dienst für Frauen und Gemeinden. Jeder dieser kostenlosen Nähkurse startet mit einer Andachtszeit. Die Frauen genießen diesen Moment, öffnen sich, beten füreinander und wachsen in der Beziehung zu Jesus. Anschließend lernen sie, Kleider für ihre Familie zu nähen, um so Geld sparen zu können oder einfach einen Rückzugsort zum Entspannen zu haben. Die Nähkurse gibt es mittlerweile an vielen Orten. Verantwortliche Gemeindemitglieder lassen sich von uns im Nähen ausbilden, um wiederum in ihrem Gebiet einen Nähkurs zu starten und den Frauen Jesu Liebe näherzubringen. Eine Nähgruppe will zum Beispiel in einem Armenviertel Prostituierten eine Alternative bieten. An einem anderen Ort namens Chupa-Pou haben die Frauen vom Indianerstamm der Aché ein ganzes Jahr lang gebetet, dass jemand kommt, der ihnen das Nähen mit der Maschine beibringt. Seit 2018 haben wir nun die Möglichkeit, einmal im Monat eine Schulung in einem ehemaligen Hühnerstall durchzuführen! Durch die Nähkurse werden Frauen in Paraguay befähigt, selbst für ihre Familie zu sorgen. Letztendlich kommen sie aber vor allem Jesus näher.

Weitere Projektinformation: Video zum Projekt

Zur Ausweitung dieser Arbeit, die so viel Gutes bewirkt, benötigen sie funktionsfähige Koffernähmaschinen und auch Nähzeug sowie Nähstoffe. Wer eine solche Koffernähmaschine sein eigen nennt und diese ein nutzloses Dasein im Kellerregal oder wo auch immer führt, würde ein großes Herz zeigen, wenn er sie dem oben beschriebenen Projekt spendet. Es sollte sich aufgrund des mobilen Transportes durch die Näherinnen zu ihren Schulungsorten ausschließlich um Koffernähmaschinen handeln. Gerne dürfen auch zugehöriges Nähzeug sowie Stoffe beigefügt werden. Wegen fehlender Möglichkeiten der technischen Überarbeitung in Paraguay müssen die Maschinen in gutem Zustand und voll funktionsfähig sein.

Bitte meldet Euch bei Viktor Schäfer.